Häufige Fragen

Mietanfrage


Wie kann ich bei euch meine Mietanfrage aufgeben?


Bei feier.lich kannst du deine Mietanfrage bequem über unsere Website übermitteln. 
Du hast alles für dein Event bei uns gefunden? 

Perfekt! Über unser Kontaktformular kannst du gerne all deine Wunschartikel auflisten und ein unverbindliches Angebot von uns einholen.

Bitte teile uns hierzu folgende Informationen mit:

  • Artikel
  • Menge
  • Datum
  • Location 

Wir erhalten deine Mietanfrage umgehend und antworten dir innerhalb von 24 Stunden per Email. 

Lieferung / Abholung

Bei feier.lich mietest du alle deine Artikel für maximal 5 Tage an.


Was kostet die Lieferung?

Bei uns berechnen sich die Lieferkosten nach Lieferzonen:

  • Lieferung Umkreis 50km: 100€
  • Lieferung ab 50 km: Kilometerpauschale 0,50 Cent pro km
     

Wir liefern dir somit deine Artikel bis Bordsteinkante an.

Wünscht du einen Aufbau deiner bestellten Artikel durch unsere Mitarbeiter berechnen wir hierfür je nach Aufwand eine zusätzliche Gebühr.


Darf die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen?

Selbstverständlich darf die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen. Die Angaben zur Rechnungs- und Lieferadresse findest du während dem Bestellprozess in unserem Online-Shop.


Abholung

Du hast dich für eine Selbstabholung entschieden? Hier erfährst du den Ablauf:


Insgesamt mietest du unsere Produkte für eine Mieteinheit von max. 4 Tagen an:

Deine gemieteten Artikel kannst du ab deinem ersten Miettag ab 9:00 Uhr an unserem Lager in Eichenzell persönlich abholen. 

Die Rückgabe aller gemieteten Stücke erfolgt immer spätestens am letzten vereinbarten Miettag zwischen 9:00 und 16:00 Uhr.

Zahlung


Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Ihr an?

Bei uns hast du folgende Zahlungsmöglichkeiten: 

1.  Banküberweisung

2.  Barzahlung bei Selbstabholung oder Lieferung

Muss ich eine Anzahlung leisten?

Nach erfolgter Auftragsbestätigung erhältst du von uns eine Anzahlungsrechnung in Höhe von 50%, welche sofort fällig wird.

Den Restbetrag bezahlst du mit deiner gewählten Zahlungsmethode per Banküberweisung oder Barzahlung.

Stornierung

Kann ich meine Bestellung für die Anmietung stornieren?

Stornierungen sind innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, E-Mail) widerrufbar. Das Widerrufsrecht erlischt spätestens 30 Tage vor dem Auftragsdatum bzw. Veranstaltungsdatum. Die Frist beginnt mit Zugang der Auftragsbestätigung. 

Der Widerruf ist zu richten an:  
info@feierliche-momente.de


feier.lich bietet dem Mieter darüber hinaus, eine weitere Möglichkeit von seinem Vertrag zurückzutreten.

Dafür behält sich feier.lich hierbei das Recht vor Stornogebühren zu erheben, die wie folgt gestaffelt sind: 

  • Stornierung nach Auftragserteilung und Ablauf der Widerrufsfrist: 20% des Gesamtbetrages fällig
  • Stornierung 12 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 50% des Gesamtbetrages fällig
  • Stornierung 8 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 80% des Gesamtbetrages fällig
  • Stornierung unter 8 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 100% des Gesamtbetrages fällig

Verlust / Schäden

Bei Verlust berechnen wir den Wiederbeschaffungspreis des Artikels


Bei Schäden berechnen wir die Reparaturkosten, diese richten sich nach dem Umfang der Beschädigung und werden mit 25,00€ pro Personalstunde berechnet, zzgl. der benötigten Materialkosten.

Bei starken Verunreinigungen berechnen wir die zusätzlichen Reinigungskosten bzw. den Wiederbeschaffungspreis wenn die Artikel nicht zu reinigen sind. 

Dir ist noch etwas unklar?

Melde dich gerne direkt bei uns telefonisch oder auch per Mail.